Die Meisterpolsterei Franke in Berlin

Leidenschaft für Tradition:
Meisterpolsterer Michael Franke

Scroll down

Qualität, die überzeugt

Seit jeher setze ich den Fokus auf Qualität. Denn: Einzigartige Stücke vergangener Zeiten verdienen die nötige Aufmerksamkeit. Ihre Individualität und hochwertige Verarbeitung überdauern Jahrhunderte und heben sich somit deutlich von kurzweiligen Möbelstücken ab. Kleine Abnutzungserscheinungen gehen mit dem langfristigen Gebrauch einher. Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt, antiken Möbeln ein neues Leben zu schenken. Der Grundstein hierfür ist eine eingehende Beratung, in der ich als Raumausstattermeister meinen Kunden wertvolle Tipps für ein wohnliches Ambiente mitgebe. Steht die Stoffauswahl, mache ich mich in meiner Werkstatt in Berlin Steglitz an die Arbeit. Dabei greife ich auf meine traditionellen Handwerkskenntnisse, hochwertige Materialien und modernes Equipment zurück. So schaffe ich neue Werke mit Geschichte.

Raumausstattermeister Michael Franke


1975

Start meiner Raumausstatterlehre mit dem Schwerpunkt Polsterei in traditioneller Handwerkskunst

1994

Hängte ich den Meistertitel an meine Ausbildung.

1995

Eröffnete ich meine eigene Werkstatt mit dem Schwerpunkt auf traditioneller Handwerkskunst. Dabei liegt meine Spezialisierung auf Polstermöbeln und Gestellen.